KORG KRONOS X 61 Workstation

KORG KRONOS X 61 Workstation
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: 3-4 Tage
Art.Nr.: KORG KRONOS X 61 Workstation
GTIN/EAN: KORG KRONOS X 61 Workstation
HAN: KORG KRONOS X 61 Workstation
Hersteller: Korg
Mehr Artikel von: Korg
3'690.00 CHF
In den Warenkorb


Korg

  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

KORG KRONOS X 61 Workstation

CH-Garantie 3 Jahre

KRONOS X | SYNTHESIZER

Erweitern Sie Ihre Vorstellungskraft! Als KRONOS in 2011 vorgestellt wurde, hat jeder, der diesen Sound gehört und die Möglichkeiten dieses Instruments erkannt hat, mit Erstaunen festgestellt, wie weit ein elektronisches Musikinstrument heute entwickelt sein kann; zweifellos gefolgt von dem Gedanken: „Was kommt danach?!“ 

Und noch im selben Jahr hat KORG zusätzliche System-Updates und erstklassige, hochgelobte Sound-Libraries geschaffen, die KRONOS immer weiter nach oben, in einen Zustand vollkommener Perfektion brachten. Anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, wird KRONOS im Jahr 2012 akribisch weiter entwickelt, was sich in vielen Verbesserungen der Funktionalität und technologischem Benefit deutlich widerspiegelt.

Unter den technologischen Vorsprung fallen u. A. eine Steigerung der internen Speicherkapazität sowie drastische Neuerungen in der Samplerfunktionalität. Um diesen technologischen Vorsprung deutlich zu machen und um den nächsten Schritt zur technischen Vollkommenheit einzuleiten, erhält KRONOS jetzt exklusiv ein rotes „X“ im Namen

KRONOS X Highlights

  • Unvergleichliche Synthesizer/Workstation mit 9 unabhängigen, interaktiven Sound-Engines mit enormen Potenzial (realistische Pianos, authentische Elektro-Pianos, Tonewheel-Orgel, digitale Synthesen und kraftvolles Analog/Physical Modelling).
  • Ca. 2 GB an verfügbarem PCM RAM sowie eine Verdopplung des SSD Kapazität auf 62 GB unterstützen die Verwendung gigantischer Soundlibraries, wie z.B.  die Maßstäbe setzenden KORG- und KARO EXs-Libraries.
  • Das User Sample Bank Feature gestattet Anwendern eigene, extrem große Sample-Libraries aufzubauen, die von der üppigen Größe des PCM-RAMs, sowie der riesigen SSD Kapazität profitieren.
  • Zahllose „Signature Sounds“ weltberühmter Künstler erweitern das ohnehin  üppige Spektrum an Sounds und zeigen wo deren Vorlieben liegen.
  • 16-Part Combinations gestatten die freie Kombination aller Sound-Engines ohne Einschränkung. Eine dynamische Stimmenzuordnung hält die Polyfonie immer hoch.
  • Bis zu 16 Premium Effekte gleichzeitig nutzbar: 12 Insert Effekte. 2 Master Effekte, 2 Total Effekte
  • On-Board Sequenzer mit 16 MIDI Tracks + 16 Audio Tracks (24-bit, 48kHz)
  • Open Sampling System für ein unkompliziertes Sampeln und Re-Sampeln aus jedem Modus: Program, Combination oder Sequenzer.
  • Anspruchsvolle KARMA® Technologie für die Erzeugung unerschöpflicher Phrasen, Grooves, einzigartiger musikalischer Effekte und Begleitmuster um Ihre Kreativität zu katalysieren.
  • Erweiterte Drum-Track mit Play-Along Grooves zur Inspiration
  • Set-List Modus: Organisieren Sie Programs, Combinations und Songs für Ihre Performance in einem einzigen Screen -  inklusive Ihrer Performance-Notes!
  • Smooth Sound Transition: Diese Funktion garantiert fließende Klangübergänge beim Wählen und Wechseln von Sounds, ganz gleich aus welchem Modus.
  • Direkte Anschlußmöglichkeit von mit PADs ausgestatteten KORG-Controllern, z.B. nanoPAD, nanoPAD2, padKONTROL), sowie generelle Unterstützung für alle konformen USB-Controller inkl. der Korg NANO- und der microKEY-Serie für das Spielen von Drums und Chords.
  • Unterstützt die Nutzung des KRONOS Editors und des KRONOS Plug-in Editors.
  • USB Ethernet Adapter Kompatibilität ermöglicht High-Speed Daten-Kommunikation zwischen KRONOS X und Ihrem Computer
  • Erhältlich mit 61, 73 oder 88 Tasten (73er und 88er Modelle verfügen über eine KORG RH3 Graded Hammer Action Klaviatur).
  • Umfassendes Interface, basierend auf einem großen, farbigen  8“ TFT TouchView™ Display
  • Spezifikation

  • KRONOS System Version 2.0

Tastatur

  • 88er-Modell: RH3 („Real Weighted Hammer Action 3“)
  • 73er-Modell: RH3 („Real Weighted Hammer Action 3“)
  • 61er-Modell: Leicht gewichtet, natürliche Ansprache

Klangerzeugung

  • Syntheseverfahren: 9
  1. SGX-1        Premium Piano (Akustisches Klavier)
  2. EP-1          MDS Electric Piano (E-Piano)
  3. HD-1          High Definition Synthesizer (PCM Virtual Memory Technology)
  4. AL-1           Analog Synthesizer (Analog Modeling)
  5. CX-3           Tonewheel Organ (Tonewheel Organ Modeling)
  6. STR-1          Plucked String (Physical Modeling)
  7. MOD-7        Waveshaping VPM Synthesizer (VPM-Synthese)
  8. MS-20EX     (CMT Analog Modeling)
  9. PolysixEX    (CMT Analog Modeling)

Maximale Polyphonie *1 *2

  1. SGX-1:        100 Stimmen *3
  2. EP-1:          104 Stimmen
  3. HD-1:          140 Stimmen
  4. AL-1:            80 Stimmen
  5. CX-3:          200 Stimmen
  6. STR-1:          40 Stimmen
  7. MOD-7:         52 Stimmen
  8. MS-20EX:      40 Stimmen
  9. PolysixEX:   180 Stimmen

*1  Ein Engine des KRONOS Multicore Prozessors widmet sich der Stimmenerzeugung, während ein anderer Engine für die Erzeugung der Effekte zuständig ist. KRONOS verteilt die Voice Processing Power automatisch und dynamisch zwischen den Engines. Die angegebene max. erreichbare Stimmenanzahl wird erzielt, wenn 100% der Voice Processing Power einem einzigen Engine zugewiesen wird.

*2  In seltenen Fällen, wenn eine große Anzahl prozessorintensiver Effekte simultan genutzt werden (z.B. mehr als 14 O-Verbs gleichzeitig), kann sich die Polyfonie leicht reduzieren.

*3  100 Dual-Stereonoten (korrespondieren zu maximal 400 Stimmen)

Programs / Combinations / Drumkits

  • 1664 User-Programs (1536 [768 HD-1 + 768 EXi] ab Werk)
  • 1792 User-Combinations (480 ab Werk)
  • 152 User-Drumkits (78 ab Werk)
  • 256 GM Level2-Programs+ 9 GM Level2-Drumkits

Preset PCM ab Werk

  • 314MB (ROM 1.505 Multisamples, 1388 Drum Samples)

PCM-Expansion Libraries

  • EXs1 - ROM Expansion
  • EXs2 - Concert Grand Piano
  • EXs3 - Brass & Woodwinds
  • EXs4 - Vintage Keyboards
  • EXs5 - ROM Expansion 2
  • EXs6 - SGX-1 German D Piano
  • EXs7 - SGX-1 Japanese C Piano
  • EXs8 - Rock Ambience Drums
  • EXs9 - Jazz Ambience Drums
  • EXs10 - Ricky Lawson "West Coast" Drums (Demo)
  • EXs11 - SGX-1 Legendary Strings (Demo)
  • EXs12 - SGX-1 Austrian Piano (Demo)
  • EXs13 - SGX-1 Jazz Drums Expansion Kit (Demo)

RAM Kapazität des PCM-Speicher

  • ca. 2GB  (Diese Größenangabe bezieht sich lediglich auf die zur Verfügung stehende Kapazität innerhalb des Samplers)  *4   

*4  Die tatsächliche RAM-Kapazität richtet sich nach den geladenen Expansion PCM-Libraries. Ab Werk stehen ± 1129 MB zur Verfügung (nach Laden der „PRELOAD.KSC“-Datei).

Wave Sequenzen

  • 374 User-Speicher, 165 ab Werk 

SGX-1 Programs (Premium Piano)

  • PCM: EXs6 - SGX-1 German D Piano; EXs7 – SGX-1 Japanese C Piano
  • Klaviertypen: 32
  • Oszillatorsteuerung: Damper Resonance, Damper Noise, Mechanical Noise, Note Release

EP-1 Programs (MDS Electric Piano)

  • Electric Piano-Modelltypen: 6 (Tine EP I, Tine EP II, Tone EP V, Tine EP DMP, Reed EP200, Reed EP200A)
  • Oszillatorsteuerung: Harmonic Sound Level, Attack Noise, Level, Release Noise Level, Attack Brightness, Hammer Width
  • Bedienelemente:
  1. Tine Type: Preamp Volume, Tone (Treble, Bass), Vibrate (On/Off, Intensity, Speed), Amp/Cabinet (On/Off, Drive) *5
  2. Reed Type:     Preamp Volume, Tone (Treble, Bass), Vibrate (Intensity, Speed), Amp/Cabinet (On/Off, Drive) *5

*5  Für jeden E-Pianotyp stehen eigene Verstärker- und Boxensimulationen (Amp/Cabinet) zur Verfügung.

  • Effekttypen: 9 (Small Phase, Orange Phase, Clack Phase, Vintage Chorus, Black Chorus, EP Chorus, Vintage Flanger, Red Comp, VOX Wah)

HD-1 Programs

  • Advanced Vector Synthesis: Beeinflussung der Oszillatorlautstärke und Effektparameter mit einem Vektor-Joystick und einer Tempo-synchronisierbaren Vektorhüllkurve.
  • Struktur:
  1. Single: nur OSC1, Double: OSC1 und OSC2. Im Double-Modus können zwei völlig eigenständige Sounds mit eigenen Wellenformen (inklusive „Velocity Switching“), 2 Filtern, Hüllkurven, LFOs usw. erstellt werden. Zwei völlig eigenständige  Drumkits.
  2. Oszillatoren: Unterstützen die virtuelle Speichertechnologie (VMT). 8 Veloityzonen je Oszillator („Velocity Switching“, „Crossfade“, „Layer“). Jeder Zone kann ein/e Mono- oder Stereo-Multisample oder Wavesequenz ansteuern.
  3. Filter: Zwei Multi-Mode Filter pro Oszillator (Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject), 4 mögliche Filter-Routings (Single, Serial, Parallel und 24dB Modus)
  4. Driver: Non-Linear Driver und Low Boost pro Oszillator
  5. EQ: 3 Band-EQ mit durchstimmbaren Mitten
  6. Modulation: 3 Envelope-Generatoren, 2 LFOs pro Oszillator, Common LFO, 4 Key Tracking-Generatoren, AMS (Alternate Modulation Source), 2 AMS-Mixer

EXi Programs – Common

  • Advanced Vector Synthesis: Beeinflussung der Oszillatorlautstärke, der Synthese, der Effektparameter via Vektor-Joystick und einer Tempo-synchronisierbaren Vektorhüllkurve.
  • Modulation: Common Step-Sequenzer, AMS (Alternate Modulation Source), Common LFO, 2 Key Tracking-Generatoren
  • EQ: 3 Band-EQ mit durchstimmbaren Mitten

AL-1 Programs

  • Oszillatoren: OSC1, OSC2 + Sub-Oszillator + Noise-Generator; Ringmodulation, FM und Sync
  • Audio-Input: Echtzeitbearbeitung externer Audiosignale mit dem Synthesizer Engine
  • Filter: 2 Multi-Mode Filter (Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject), 4 mögliche Filter-Routings (Single, Serial, Parallel und 24dB Modus) MultiFilter-Modus (nur Filter „A“; modulierbare Mischung Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und „Dry“ für eine Vielzahl einzigartiger Filtereffekte
  • Driver: Non-Linear Driver und Low Boost pro Oszillator
  • Modulation: 5 Envelope-Generatoren, 4 LFOs pro Oszillator, 2 AMS-Mixer; Step-Sequenzer für jeden Oszillator.

CX-3 Programs

  • Tonewheel Organ Modeling: Phasensynchrone Tonräder („Clean“- und „Vintage“-Modus), Percussion, „Key Click“, „Wheel Brake“
  • EX-Modus: 4 zusätzliche Zugriegel (frei definierbar) und erweiterte Percussion.
  • Interne Effekte: Rotary Speaker, Vibrato/Chorus, Verstärkermodell mit Overdrive, 3-Band-EQ
  • Zugriegelbedienung: 9 Fader im Bedienfeld (regelbar auch via „Tone Adjust“).
  • Split: Upper, Lower (auch im EX-Modus)
  • Modulation: 2 AMS-Mixer

STR-1 Programs

  • Physically Modeled String: Enthält physikalische Modelle der Dämpfung, des Abklingverhaltens, der Klangausbreitung, der Nichtlinearität, der Obertöne, 2 Pick-Ups und mehr
  • String Exitation: 3 separate Auslöserquellen können simultan verwendet werden: Pluck, Noise und PCM. 16 vorprogrammierte „Pluck“-Typen mit modulierbarer Breite und Zufallsgeneration. Noise-Generator mit Saturation und eigenem Low-Pass Filter.
  • PCM-Oszillator: KORGs neue Technologie mit extrem geringem Aliasing, wie bei HD-1; 4 Velocity-Zonen pro Oszillator; Verwendung jedes beliebigen Mono-Multisamples (ROM, EXs oder RAM). Die PCM-Wellenform kann entweder als Auslöser oder als zusätzlicher Klang zum Saitensignal verwendet werden.
  • Excitation Filter: Separates 2-Pole Multimode Filter für die „Gestalt“ der Saitenerregung.; Das Filter kann für jeden Auslöser separat aktiviert/deaktiviert werden. Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject.
  • Audio-Input und Feedback: Audiosignale können in Echtzeit „durch die Saite“ geführt werden – inklusive effektbasierter Rückkopplung. Die modellierte Rückkopplung enthält einen modulierbaren Entfernungs- und Richtungsparameter (zwischen Instrument und Verstärker).
  • Filter: 2 Multi-Mode Filter pro Oszillator; Single, Serial, Parallel (mit gesplittetem Stereo-Output) und „24dB“ (4 Pole) Konfigurationen. Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject
  • Multimode-Filter (nur Filter „A“): Modulierbare Mischung aus Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und „Dry“-Input für eine Vielzahl einzigartiger Filtereffekte
  • Modulation: 5 Envelope-Generatoren, 4 LFOs pro Oszillator, 2 Key Track-Generatoren, String-Tracking Generatoren, 4 AMS-Mixer.

MOD-7 Programs

  • Waveshaping VPM Synthesizer: Kombiniert „Variable Phase Modulation“ (VPM) mit Waveshaping, Ringmodulation, PCM-Sample-Wiedergabe und subtraktive Synthese; kann SYX-Dateien lesen und wandeln.
  • Oszillatoren: 6 VPM/Waveshaping/Ringmodulation-Oszillatoren: Phase und modulierbare Tonhöhe für jeden Oszillator; 101 Waveshape-Tables, modulierbare „Drive“- und „Offset“-Funktion; Anwendungsmöglichkeiten: Oszillatoren, Waveshaping oder Ringmodulatoren für andere Signale.
  • PCM-Oszillator: KORGs neue Technologie mit extrem geringem Aliasing, wie bei HD-1; 4 Velocity-Zonen pro Oszillator; Verwendung jedes beliebigen Mono-Multisamples (ROM, EXs oder RAM). Die PCM-Wellenform kann als FM-Modulator verwendet und/oder mit VPM-Oszillatoren ge-layered werden. Noise-Generator mit Saturation und eigenem Low-Pass Filter.
  • Audio-Input: Echtzeitbearbeitung von Audiosignalen mit den VPM-Oszillatoren und Filtern.
  • Filter: 2 Multi-Mode Filter pro Oszillator; Single, Serial, Parallel (mit gesplittetem Stereo-Output) und „24dB“ (4 Pole) Konfigurationen. Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject
  • Multimode-Filter (nur Filter „A“): Modulierbare Mischung aus Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und „Dry“-Input für eine Vielzahl einzigartiger Filtereffekte
  • Patch-Panel: Unterstützt die Wahl eines Algorithmus’ (78 Typen) und freie Patch-Verbindungen; 3 Mixer mit 2 Eingängen/1 Ausgang für die Skalierung oder Kombination von Audiosignalen, komplett modulierbar, mit Phasenumkehrung. Hauptmixer mit 6 Eingängen, modulierbarer Pan-Position, Volumen und Phasendrehung
  • Modulation: 10 Hüllkurven-Generatoren, 4 LFOs pro Oszillator, 9 Key Tracking-Generatoren, Step-Sequenzer für jeden Oszillator, 4 Standard-AMS-Mixer plus 4 vereinfachte AMS-Mixer.

MS-20EX Programs

  • Oszillatoren: Oszillatoren mit vernachlässigbarem Aliasing; VCO1, VCO2, Ring Mod, Pink und White Noise Generatoren.
  • Audio-Inputs: Echtzeitbearbeitung mit dem Synthesizer Engine und ESP (Externer Signalprozessor)
  • Filter: 12dB/Oktave, resonanzfähige High-Pass und Low-Pass Filter
  • ESP-Sektion: 24dB/Oktave, Low Cut und High Cut Filter pro Oszillator
  • Patch-Panel: Frei kombinierbare Audio- und Modulationssignale in vorliegenden Audio-Formaten
  • Patch-Points:
  1. Tastatur: Keyboard CV Out, Keyboard Trigger Out, VCO1+VCO2 CV In, VCO2 CV In
  2. VCO: VCO1+VCO2 External Frequency Control In, VCO1 Out, VCO2 Out
  3. VCF: External Signal In, External HP Filter Cutoff Frequency Control In, External LP Filter Cutoff Frequency Control In, HPF Out, LPF In, LPF Out
  4. VCO+VCF: Total External Modulation In
  5. VCA: External Initial Gain Control In, VCA In
  6. EG: EG1 Envelope Signal Normal Out, EG1 Envelope Signal Reverse Out, EG1+EG2 Trigger In, EG1 Trigger In, EG2 Envelope Signal Reverse Out
  7. MG: Triangle Out, Rectangle Out
  8. Noise Generator: Pink Noise Out, White Noise Out
  9. Sample & Hold: Clock Trigger In, Sample Signal In, S/H Out
  10. Modulation des VCA: Control Voltage In, Signal In, Signal Out
  11. Manuelle Steuerung: Control Wheel Out, Momentary Switch
  12. ESP: Signal In, AMP Out, BPF In, BPF Out, F-V CV Out, Envelope Out, Trigger Out
  13. Andere: EXi Audio In, Mixer 1 In, Mixer 1 Out, Mixer 2 In, Mixer 2 Out
  14. ESP (External Signal Processor): Audiosignale externer Quellen können als Auslöser und/oder CV-Quelle verwendet werden.
  15. Modulation: Original DAR- und HADSR- Envelope Generatoren 1 & 2, Original-MG (mit MIDI-Synchronisation), Sample & Hold, MVCA; 4 zusätzliche Multi Stage Envelopes, 4 zusätzliche LFOs pro Oszillator und 4 AMS-Mixer

PolysixEX Programs

  • Oszillatoren:
  1. VCO: Saw, Pulse, PWM
  2. Suboszillator: Off, 1 Oktave tiefer, 2 Oktaven tiefer
  3. Filter: 24dB/Oktave, resonanzfähiges Low-Pass Filter
  4. Effekte: Interner original Polysix Chorus, Phase und Ensemble
  5. Arpeggiator: Interner Arpeggiator mit MIDI-Synchronisation und justierebarer Range, Mode und Latch
  6. Modulation: Original-ADSR-Hüllkurve und MG (mit MIDI-Synchronisation), 2 zusätzliche Multi-Stage Envelopes, 2 zusätzliche LFOs pro Oszillator und 4 AMS-Mixer

Combinations

  • Anzahl der Timbres: Maximal 16
  • Masterkeyboard-Funktionen: Keyboard-und Velocity Splits, Layers und Crossfades von bis zu 16 Programs und/oder externen MIDI-Geräten
  • Advanced Vector Synthesis: Beeinflussung der Oszillatorlautstärke, der Synthese, der Effektparameter via Vektor-Joystick und einer Tempo-synchronisierbaren Vektorhüllkurve.

Drumkits

  • System: Zuweisbare Stereo/Mono-Samples mit 8 Velocity-Zonen pro Oszillator (inkl. Crossfade-Funktionen)

Sampling

  • System: Open Sampling System (Resampling, In-Track Sampling)
  • Auflösung (Bit Tiefe)/Sampling-Frequenz:  RAM: 16Bit/48kHz, Stereo/Mono-Sampling,  DISK: 16 oder 24Bit/48kHz Stereo/Mono-Sampling
  • Aufnamezeit:  RAM: Abhängig von dem zur Verfügung stehenden RAM-Speicherplatz,  DISK: Max. 80 Minuten Stereo (879MB:16Bit)
  • Sample-Speicher: 4000 Samples/1000 Multisamples (128 Indizes pro Multisample)
  • Ripping: Direktes Sampeln (Ripping) von Audio-CD (CD-DA)
  • Formate: KORG-Format, AKAI S1000/S3000-Daten (mit “Advanced Program Parameter Conversion“); SoundFont 2.0-, AIFF- und WAVE-Formate
  • Bearbeitungsfunktionen: Time Stretch, Time Slice, Crossfade Loop und andere gebräuchliche Editierfunktionen.

Effekte

  • Insert-Effekte: 12 (Stereo In / Stereo Out)
  • Master-Effekte: 2 (Stereo In / Stereo Out)
  • Allgemeine („Total“) Effekte: 2 (Stereo In / Stereo Out)
  • Timbre-EQ: High, Low und durchstimmbare Mitten
  • Effekttypen: 185
  • Modulation: Dynamische Modulation und Common LFO
  • Effekt Control Busse: 2 Stereo Sidechains
  • Effekt Presets: 783 [Maximal 32 pro Effekt (Preset User)]

KARMA

  • KARMA-Module: 1 Modul im Program-Modus, 4 Module im Combination- und Sequencer-Modus
  • Generated Effects (GE): 2048 Presets, 1536 User (96 ab Werk)
  • Controller: On/Off, Latch, Chord, Assign, Module, Control, KARMA Realtime Control Sliders [1] – [8], KARMA Scene [1] – [8], KARMA Switches [1] – [8], KARMA Wave-Sequencing, GE Sub Category, Freeze Randomize, Time Signature Control, Tempo Synchronize, Auto RTC (Real Time Control) Setup

Drum Track

  • Drum Track-Pattern: 697 Presets (die gleichen wie die Preset-Pattern für den MIDI-Sequenzer)

Sequenzer/HDR

  • Spuren: MIDI-Sequenzer: 16 Spuren + HD-Recorder: 16 Spuren + Master-Spur
  • Anzahl der Songs: 200 Songs
  • Resolution: 1/480
  • Tempo: 40.00~300.00 (Auflösung: 1/100 BPM)
  • Maximale Speicherkapazität: 400.000 MIDI- oder 300.000 Audioereignisse
  • MIDI-Tracks:
  1. 16 Spuren + Master-Spur
  2. 697 Preset-/100 User-Pattern (pro Song)
  3. 18 Preset-/16 User-Templates (Song-Vorlagen)
  • Format: KORG-Format (KRONOS, OASYS), SMF-Formate: 0 und 1.
  • Audio-Tracks: Wiedergabe von 16 Spuren, Simultanaufnahme auf 4 Spuren, WAV-Format (16 oder 24 Bit).
  • Maximale Aufnahmedauer (1 Mono-Datei): 80 Minuten
  • Automation: Volume, Pan, EQ und Send1/2; 5000 Regionen (max.), Event Anchors, BPM Adjust
  • RPPR (Realtime Pattern Play & Record): 1 Pattern-Set pro Song.

Disk Modus

  • Load, Save, Utility, Brennen von Audio-CDs, Abspielen von Audio-CDs, Datenspeicherfunktion (Sichern/Laden von MIDI SysEx-Daten), CD-R/RW (UDF-Format, Lesen & Schreiben), ISO9660 Level 1. *6

       
*6  Erfordert ein externes USB-CD-R/RW-Laufwerk usw.

Spielhilfen

  • Vektor-Joystick, Joystick, Ribbon-Controller, Taster 1 & 2.
  • Control Assign-Taster: Ordnen die Steuersektion den Timbres/Spuren, Audio, Extern, Realtime Knobs/KARMA, oder Tone Adjust zu
  1. Mixer Knobs-Taster: Ordnet die Mixerregler einem Channel Strip oder der Individual Pan-Funktion zu, Reset Control-Taster, Solo-Taster, Regler 1~8, Taster 1~8 (obere Zeile), Taster 1~8 (untere Zeile), Fader 1~8, Master-Fader
  2. KARMA-Regler: On/Off, Latch, Chord Assign, Module Control

Display

  • TouchView, grafikfähiges berührungsempfindliches, 8” TFT-Display, SVGA (800 x 600 Pixel), Helligkeitsregelung

Ausgänge

  • L/MONO, R: 1/4” symmetrisch; 170Ω stereo; 85Ω mono (nur L/MONO), Nennpegel: +4,0dBu, Höchstpegel: +16,0dBu (wenn Lastimpedanz= 600Ω oder mehr)
  • Individual 1~4: 1/4” symmetrisch; 170Ω stereo; 85Ω mono, Nennpegel: +4,0dBu, Höchstpegel: +16,0dBu (wenn Lastimpedanz= 600Ω oder mehr)
  • Kopfhörer: 1/4”-Stereoklinkenbuchse, Ausgangsimpedanz: 33Ω, Höchstpegel: 60+60mW (wenn Lastimpedanz= 33Ω),
  • S/P DIF: Glasfaser (optisch), 24 Bit, IEC60958, EIAJCP-1201, 48kHz, (dieselben Signale wie L/MONO, R)
  • USB-B: 24 Bit, 48kHz, 2 Kanäle (dieselben Signale wie L/MONO, R)

Eingänge

  • Audio-Inputs 1 und 2:  1/4” symmetrisch; Eingangsimpedanz: 10kΩ, Nennpegel: +4,0dBu, Höchstpegel: +16dBu, Quellenimpedanz: 600Ω, Fremdspannungsabstand: 95dB (typisch), Dynamikumfang: 95dB (typisch), Übersprechen: 95dB (bei 1kHz, typisch)
  • S/P DIF :  Glasfaser (optisch), 24 Bit, IEC60958, EIAJCP-1201, 48kHz
  • USB-B:  24Bit/48kHz, 2 Kanäle

Anschlüsse für Spielhilfen

  • Dämpferpedal (Half-Damper Funktion unterstützt), frei definierbarer Fußtaster, frei definierbares Pedal

MIDI

  • IN, OUT, THRU

Schnittstellen (USB)

  • 2x USB A (Typ "A") für Verbindungen zu externen USB-Geräten
  • 1x USB B (Typ "B") MIDI/Audio Interface, MIDI: 1(16 Ch) Input / 1(16 Ch) Output, Audio: 2 Channel Input / 2 Channel Output
  • 2x USB High-Speed Ports (480 Mbps)
  • USB-Ethernet-Support /Derzeit unterstützte USB-Ethernet-Adapter:
    • Apple-MC704ZM / A
    • Cisco Linksys USB300M
    • TRENDnet TU-ET100C
    • BUFFALO LUA3-U2-ATX
    • BUFFALO LUA-U2-KTX
    • BUFFALO LUA3-U2-AGT
    • Planex UE-100TX-G3
    • Logitec LAN-TX/U2B
    • Logitec LAN-TX/U2H3
    • I-A-DATA ETX3-US2

(Weitere Adapter werden bereits getestet)

Audio Spezifikation

  • Frequenzgang:  20Hz-22kHz, +/- 1.0dB, 10k Ohm Last
  • THD+N:  20Hz-22kHz, 0.01%, 10k Ohm Last (typisch)
  • S/N:  95dB (typisch)
  • Dynamikbereich:  95dB (typisch)
  • Übersprechen:  95dB, bei 1kHz (typisch)

Laufwerk

  • 62 GB SSD (2,5”)

Leistungsaufnahme

  • 60W

Abmessungen (B x T x H)

  • 88er-Modell: 1455 x 411 x 145mm
  • 73er-Modell: 1243 x 411 x 145mm
  • 61er-Modell: 1052 x 362 x 134mm

Gewicht

  • 88er-Modell: 23,0kg
  • 73er-Modell: 20,3kg
  • 61er-Modell: 12,5kg

Lieferumfang

  • Netzkabel, Quick Start Anleitung, „Accessory DVD Disc“ (Werksdaten, KORG USB-Treiber, PDF-Anleitungen usw.)

Sonderzubehör

  • XVP-10: Expression-/Volumenpedal
  • EXP-2: Expression-Pedal
  • DS-1H: Dämpferpedal
  • PS-1: Fußtaster
  • PS-3: Fußtaster
KORG KRONOS X 61 Workstation
KORG KRONOS X 61 Workstation
Übersicht   |   Artikel 7 von 68 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Währungen